Winterkonzert für Kinder

Galerie

Winterkonzert für Kinder
Winterkonzert für Kinder
Winterkonzert für Kinder
Winterkonzert für Kinder

Winterkonzert für Kinder

Termine

Sonntag, 13.12.2015, um 11:00 Uhr

Ort:Wohnzimmerkonzert in der Heidelberger Altstadt

Winterkonzert für Kinder

Mitwirkende

Oboe: Aska Weber-Nakaki
Violine: Yuki Mukai
Klavier: Reiko Monninger
Violoncello und Text: Nelly Noack
Gesang und Schlagwerk: Sawa Murai
Moderation: Dagmar Weber

Winterkonzert für Kinder

Geschichte

Es war einmal ein kleiner Spatz, der war sehr neugierig. Und er hatte gar keine Scheu. Während sich die meisten Singvögel an der Futterstelle tummelten, flog er lieber in die Welt hinaus. Er erlebte viele wundersame Dinge und hatte immer etwas zu erzählen. Und wenn die anderen ihn wegen siner Abenteuerlust verspotteten, dachte er bei sich: ‚Die Welt ist groß und wunderschön. Und überall auf der Welt habe ich Freunde. Da möchte ich umherfliegen und singen nach Herzenslust.‘

Wem der Spatz auf seiner Reise wohl begegnet? Die Erlebnisse vom kleinen Spatzen in der Winterwelt erfahrt ihr bald bei unserem Winterkonzert.

Wir spielen Musik von Ludwig van Beethoven, Pjotr Iljitsch Tschaikowski und anderen Komponisten.

Konzert | Erzählung